Handle an anderen Menschen so,
wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.
Konfuzius

Individuelle Ernährungsberatung

Heilnahrung – Entsäuerung - Entgiftung - Darmsanierung

Noch zu Hahnemanns Zeiten hatten gerade einmal zehn Prozent der Gesellschaft im Überfluss zu essen. Alle Übrigen konnten sich glücklich schätzen, wenn sie am Abend nicht hungrig zu Bett gingen.

In unserer Zeit und im deutschsprachigen Lebensraum ist das genau umgekehrt.

Die Nahrungsmittelindustrie mit künstlichen Massenprodukten und Fast Food führt zu einseitiger und mangelhafter Ernährung und in der Folge zu zahllosen chronischen Erkrankungen. 

Daher gehört zu einer Ganzheitstherapie immer auch das Bewusstmachen und die Behandlung krankmachender Essgewohnheiten. Um den Körper individuell  für die Heilkraft einer Arznei empfänglich zu machen sind die folgenden Behandlungsmethoden meines Erachtens unerlässlich:

  • individuelle Ernährungsberatung
  • Heilnahrung
  • Entsäuerung
  • Entgiftung
  • Darmsanierung

 

Das mag jetzt streng für Sie klingen, aber gerade diese Behandlungen sind so effektiv und deswegen in meiner Arbeit die Grundlage für eine ganzheitliche Gesundung.