Handle an anderen Menschen so,
wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.
Konfuzius

Homöopathie

Gott schläft im Stein,
träumt in der Pflanze,
atmet im Tier
und erwacht im Menschen.


„Jeder ist anders, mancher mehr als andere“

Als ganzheitlich arbeitende Homöopathin ist mir bewusst, dass Heilung, soll sie von Dauer sein, individuell, auf allen Ebenen (körperlich, seelisch und geistig) geschehen muss.

 

Die Homöopathie erreicht jede Seinsebene des Menschen. Ihr ungeheureres Potenzial liegt in der Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte des gesamten menschlichen Energiesystems zu mobilisieren und in der Kraft jede Zelle des Körpers zu erreichen. Das bedeutet nicht mehr, aber auch nicht weniger, als dass in uns die Fähigkeit schlummert uns selbst gesund zu machen.

 

Kein Globuli jedoch nimmt uns den oft mühsamen Prozess der Wandlung ab, sondern stellt uns Kraft für diesen Erkenntnisprozess zur Verfügung. Denn ohne die Bereitschaft sich seiner Gewohnheiten bewusst zu werden und Neues zu wagen, ist Heilung nur schwer möglich.

Der Schwerpunkt meiner Behandlung liegt auf Kindern, angefangen mit der Begleitung in der Schwangerschaft - oft auch schon beim Kinderwunsch  - bis ins jugendliche Erwachsenenalter und natürlich auch darüber hinaus.