Handle an anderen Menschen so,
wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.
Konfuzius

Homöopathische Behandlung von Kindern

Häufig beginnt bereits im Säuglingsalter (oft schon im Mutterleib) ein lebenslanger Leidensweg, dessen Ursprung in unserer heutigen medizinischen Betreuung über Generationen hinweg zu finden ist.

 

Was vor ein paar Jahrzehnten noch die Ausnahme war, ist heute die Regel, fast schon normal.

 

Gesunde Kinder – Fehlanzeige!

 

Die Liste der Diagnosen ist lang:

Ständige Infektionen wie Mittelohrentzündung, spastischer Husten bis hin zu chronischer Bronchitis und Asthma, Mandelentzündungen, Polypen, chronische Bauchschmerzen , Hautausschläge jeder Couleur bis hin zu angeborener Neurodermitis, alle möglichen Formen von Allergien, juveniler Diabetes, Hashimoto,  Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, ADS, ADHS, entwicklungsgestörte und behinderte Kinder und auf dem Vormarsch – Autismus.

Um hier eine Kehrtwende einzuleiten ist es Not – wendig, dass Eltern, Großeltern, jeder  der auf irgendeine Art und Weise mit Kindern zu tun hat, seinen gesunden Menschenverstand gebraucht, um sich gut informiert und eigenverantwortlich um die eigene Gesundheit und die der Kinder zu kümmern.